
Neuer Meilenstein für die Digitale Infrastruktur in Niedersachsen: In Prezelle im Landkreis Lüchow-Dannenberg ist ein weiterer geförderter Mobilfunkmast von der Vantage Towers errichtet worden. Aktuell wird die Strom- und Glasfaseranbindung des rund 45 Meter hohen Mastes vorbereitet.
Wir danken allen Beteiligten, die dieses Vorhaben möglich gemacht haben, und freuen uns auf die positiven Impulse, die der Mast für Prezelle mit sich bringt.
Nach Inbetriebnahme des Masts, wofür die Netzbetreiber nun drei Monate Zeit haben, wird nicht nur ein beachtlicher weißer Fleck geschlossen, sondern im Zuge der Glasfaseranbindung auch einige Haushalte gleich mit ans Glasfaser-Netz angeschlossen. Ein – wie wir finden – sehr schöner Synergie-Effekt!
Fotos: Andreas Timmer, Vantage Towers AG