News |

BMDS, BMLEH, BNetzA und MIG eröffnen 2. Mobilfunk-Messwoche in Berlin

Ab heute heißt es wieder eine Woche lang in ganz Deutschland "Check Dein Netz". 

Bundesdigitalminister Dr. Karsten Wildberger, Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer, die Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur, Dr. Daniela Brönstrup, und Ernst Ferdinand Wilmsmann, Geschäftsführer MIG, gaben in Berlin den gemeinsamen Startschuss zu der Aktion von Bund, Ländern und Kommunen.

Das Ziel: transparentere Daten zur Mobilfunk-Versorgung aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher. Bis zum 1. Juli 2026 sind die Menschen in Deutschland aufgerufen, mit dem Handy die das Netz zu checken.

Auch in diesem Jahr haben wir als MIG die Kommunikationskampagne rund um die Messwoche entwickelt, organisiert und durchgeführt. Im engen Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Bund, Ländern, Kommunen, Verbänden sowie der BNetzA und Zafaco, die die App "Mobilfunk-Check" entwickelten.

Mehr Informationen zur Aktion und zur Teilnahme gibt es auf der Kampagnen-Website https://www.check-dein-netz.de

auf Instagram (@check.dein.netz) 

und auf YouTube (@CheckDeinNetz)

Also am besten gleich selbst Smartphone schnappen, kostenlose App "Mobilfunk-Check" herunterladen und das Netz checken!

zurück