
In unseren „Geschichten aus dem Funkloch“ hat uns Heinrich Freiherr von Pölnitz aus Obertrubach in der Fränkischen Schweiz im letzten Jahr erzählt, warum er sich Mobilfunk in Waldgebieten wünscht. In unserem Film erklärt der Grundstückseigentümer die Notwendigkeit eines flächendeckenden Mobilfunks für eine sichere, nachhaltige und moderne Bewirtschaftung des Waldes. Er lebt mit seiner Familie vom Wald.
Jetzt bekam er für seine Arbeit den Bayerischen Staatspreis für vorbildliche Waldbewirtschaftung 2025 verliehen. Alle zwei Jahre verleiht das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus den Preis. Das Staatsministerium würdigt damit Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer für deren nachhaltige und klimafreundliche Forstwirtschaft.
Auch wir gratulieren zu dieser Auszeichnung und arbeiten parallel mit Hochdruck daran, dass der geförderte Mobilfunkstandort in Obertrubach in der Fränkischen Schweiz in Bayern bald errichtet wird und funkt. Warum? Das erzählt unter anderem unser Film: https://www.youtube.com/@Mobilfunk4all/playlists