News |

MIG vor Ort: Heute in Möhnesee (NRW)

Heute sind wir in Möhnesee, wo der erste von der MIG geförderte Mobilfunkmast in Nordrhein-Westfalen seit letztem Jahr für Empfang sorgt!

Unser Kollege Falko Schuster hat sich mit Standortplaner Tobias Puchert und Antje Tacke vom Landgasthaus „Zum Tackeberg“ getroffen, um herauszufinden, wie es sich anfühlt, plötzlich Mobilfunkempfang zu haben – dort, wo vorher absolute Funkstille herrschte.

Auch Mobilfunkkoordinator Philipp Bußmann vom Kreis Soest war mit vor Ort und betont die Bedeutung des neuen Mobilfunkmasts: „Dieser Mast ist ein echter Meilenstein, denn bislang gab es hier keinerlei Empfang – nicht einmal Notrufe konnten abgesetzt werden. Mit der Inbetriebnahme ist dies nun endlich möglich, und das unabhängig vom jeweiligen Mobilfunknetzanbieter. Besonders für Mountainbiker und Wanderer ist das eine enorme Verbesserung in puncto Sicherheit.“

Der von der Vantage Towers AG errichtete Funkmast versorgt zudem einen großen Ferienpark – ideal für alle, die auch im Urlaub erreichbar bleiben wollen!

Noch im letzten Jahr haben wir die „Geschichten aus dem Funkloch“ dokumentiert – und jetzt können wir endlich von den versorgten Gebieten erzählen!

Dank der Mobilfunkförderung des Bundes ist nun das größte „weiße Fleck“ der Region mit Mobilfunk versorgt.

Bleibt dran, denn das ist erst der Anfang! 

zurück