
In den letzten Tagen war unser Kollege und „Kümmerer vor Ort“ Albin Mujic in Bayern unterwegs, um in kleinen Gemeinden kräftig mobil zu machen für die erste bundesweite Mobilfunk-Messwoche. Auf seiner Reise quer durchs bayerische Land hat er sich auch vom Regenwetter nicht aufhalten lassen!
Dass die Topografie wie hohe Berge und dichte Wälder beim Thema Mobilfunk ein Wörtchen mitzureden haben, das hat Albin auch in seinen Gesprächen mit Bürgermeistern und Gemeindevertretern erfahren. Immerhin: Allein in Bayern begleitet die MIG 69 geförderte Mobilfunkstandorte.
Auf seiner Tour hat Albin natürlich die App „Breitbandmessung“ der Bundesnetzagentur im Hintergrund mit laufen lassen. Die Ergebnisse hat er für uns dokumentiert.
Weitere Informationen gibt´s unter: www.check-dein-netz.de
Die bundesweite Mobilfunk-Messwoche ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern und Kommunen. Unter dem Titel „Deutschland checkt sein Netz“ sind alle Menschen in Deutschland eingeladen, ihr Mobilfunknetz zu überprüfen. Ziel ist es, ein realistisches Bild der Mobilfunkversorgung aus Nutzerperspektive zu gewinnen.