News |

3. Naumburger Gespräch – die Panelteilnehmer: Christoph Sudhues – geschäftsführender Gesellschafter der zafaco GmbH

Wie bekommt man 80 Millionen Menschen dazu, das Mobilfunknetz zu checken? Und wie erfolgreich war die erste bundesweite Mobilfunk-Messwoche überhaupt? Was sagen die Zahlen? Fragen, die wir unter anderem mit Christoph Sudhues von der zafaco GmbH im Panel „Erste bundesweite Mobilfunk-Messwoche – Durchführung und Ergebnisse“ auf unserer diesjährigen Naumburger Fachtagung zum Mobilfunkausbau in ländlichen Regionen am 2. Juli beantworten und diskutieren werden.

Christoph Sudhues ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der zafaco GmbH. Er verfügt über langjährige und umfassende Erfahrung in der Informations- und Telekommunikationsbranche. Die zafaco GmbH hat für die Bundesnetzagentur die App „Breitbandmessung“ entwickelt. Ohne diese App wäre die erste bundesweite Mobilfunk-Messwoche nicht möglich gewesen. 

Die bundesweite Mobilfunk-Messwoche ermöglicht erstmals eine umfassende, nutzerzentrierte Erfassung der tatsächlichen Mobilfunkversorgung in Deutschland. Mit unserer Technologie leisten wir einen aktiven Beitrag zur Transparenz, Regulierung und Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur in Deutschland“, betont Christoph Sudhues.

Wir freuen uns auf den Rückblick, die Zahlen und die zentralen Erkenntnisse aus der ersten bundesweiten Mobilfunk-Messwoche. 

Zum 3. Naumburger Gespräch

zurück