Wir sind die MIG Unsere Mission: Digital mobil – überall! Stellenanzeige

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Leiter*in Corporate Office (d/m/w)

Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten. Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Datenübertragung möglich ist.

Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag

Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.

Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.

Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Leiter*in Corporate Office (d/m/w) in der Abteilung Corporate Office der MIG in Naumburg (Saale)

 

Ihre Aufgaben
  • Als Leiter*in Corporate Office verantworten Sie den Aufbau und die Leitung des Bereichs „Finanzen/Corporate Office“ der Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft in Naumburg (Saale)
  • Sie konzipieren, entwickeln und implementieren die relevanten kaufmännischen Prozesse sowie deren Schnittstellen zu anderen internen Fachbereichen und zur Muttergesellschaft Toll Collect GmbH für die Leistungsbeziehungen im Rahmen des bestehenden Geschäftsbesorgungsvertrags
  • Sie stellen das Cash- und Liquiditätsmanagement inklusive Berichterstattung und Ad-hoc-Analysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen sicher
  • Sie stellen die Einhaltung aller handels- und steuerrechtlichen Vorschriften und die Bilanzierung sowie die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sicher
  • Sie verantworten die monatlichen Steueranmeldungen und die Jahressteuererklärung der Gesellschaft sowie Koordination und Begleitung aller steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Sie steuern das Einkaufs- und Lieferantenmanagement unter Beachtung von Compliance-Richtlinien und der gesetzlichen Vorgaben
  • Sie organisieren und steuern alle Facility Services, inkl. Betreuung des Mietverhältnisses
Ihr Profil
  • Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting/Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt in Controlling, Bilanzierung und Berichterstattung in Verbindung mit einer mehrjährigen Führungserfahrung
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und in Bilanzierungsfragen sowie in der Entwicklung und Implementierung eines Berichtswesens inklusive Kenntnisse der relevanten IT-Verfahren
  • Sie besitzen profunde Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Abläufe, insbesondere auch mit Kenntnissen in anderen Bereichen wie Einkauf, Personal, Standortverwaltung
  • Ihre Zielorientierung und Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Teamfähigkeit, Kreativität und außerordentliches Organisationsgeschick
Das bieten wir
  • Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens
  • Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land
  • Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen
  • Attraktives Büro im Herzen der Weltkulturerbe-Stadt Naumburg (Saale)
  • Moderne Arbeitsformen und mobiles Arbeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung

 

Interessiert? Dann bewerben Sie sich

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer 20315, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei mit insgesamt maximal 3 MB zu. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung für Bewerbungen.

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten.
Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung (d/m/w) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an karriere@netzda-mig.de.

 

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Kontakt

Schreiben Sie uns.

E-Mail:
info@netzda-mig.de

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